Entruempelungen Wien

WOHNUNGSRÄUMUNGEN

von GEMEINDEWOHNUNGEN

Wir stellen den optimalen Urzustand einer Gemeindewohnung von Wiener Wohnen

wieder optimal her. Sämtliche Rückbauten und Demotagen werden von uns angeboten.

FA. RÄUMUNGSMAX

Zimmermanngasse 11

1090 Wien

Tel. 408 26 29

Mobilnummer 0699 10 900 100

Sie müssen eine Gemeinde-Wien Wohnung, Wiener-Wohnen Wohnung entrümpeln?

Räumung von ganzen Wohnungen

Wohnungsrückgabe an die Gemeinde Wien

Wiener Wohnen

Wir räumen aber auch jede andere Mietwohnung

 

Durch langjährige (über 35 Jahre) Erfahrung bei Wohnungsräumungen von
Gemeinde-Wien-Wohnungen, können wir schon bei Beratungsgesprächen, unnötigen Arbeitsaufwand vermeiden
und somit Kosten sparen.

Trotzdem werden wir auf Vorgaben von "Wiener-Wohnen" achten.

Was muss bei einer Räumung von einer Gemeindewohnung in Wien beachtet werden? Was muß raus?

Wohnungsrückgabe an Wiener Wohnen hier ein paar Tipps:

 

Die üblichen Informationen erhalten sie im Servicecenter von Wiener Wohnen, bzw. nach einen Rückruf vom Werkmeister.

Dann Durchatmen! Es ist alles halb so wild !!

Wir versuchen als Praktiker unsere Erfahrung weiterzugeben und mit einzubringen.

Zum Beispiel: Zimmertüren die fehlen, stehen meistens im Keller, schauen sie mal runter. Das Kellerabteil muß sowieso auch geräumt werden.

Der Fliesenspiegel in der Küche, das sind die Fliesen zwischen Ober und Unterschränke gehören abgeschlagen.

Einbauküchen müssen leider raus, auch wenn sie erst angeschafft wurden .(ausgenommen Direktvergabe).

Umbauten, Loggia bzw. Balkonverbauten, wo sind die Genehmigungen?, Bewilligungen von Wiener Wohnen? Fragen sie gegebenenfalls im Kundendienst der Gemeinde Wien ob eine Genehmigung im Computer eingetragen ist. Wenn ja ist eine schriftliche Bestätigung auch nicht schlecht.

Dann gibts natürlich auch die Fragen : Wände spachteln? ausmalen? Bohrlöcher im Bad, welche Bohrlöcher kann mann lassen?

Böden, Teppiche,Laminat, vollflächig verlegt? Sesselleisten alle da? Wir kennen die Antworten, Argumente, Zwischenlösungen.

Wir empfehlen auch sicherheitshalber nach der Räumung eine Bilddokumentation der leeren Wohnung zu machen.

 

Die wichtigste Frage bei einer Wohnungsentrümpelung. Was kostet das alles?

Eine durchschnittliche Haushaltsauflösung kostet zwischen € 1000.- und € 1500.- ekl. Ust

Eine kleine Wohnungsräumung

kostet zwischen € 300.- ( bei Idealbedingungen) und € 1000.- ekl. Ust.

Gesamtkosten, alles inklusive!!

Auszeichnung der Wirschaftskammer Wien

Was bei uns nichts kostet sind Argumente für die Wohnungsübergabe

 

Verbleiben aber Hausrat, Geschirr, Möbel,Porzellan usw. also volle Kästen in der Wohnung

kann je nach Inhalt der Preis wesentlich billiger werden.

Da wären wir auch schon bei der Erklärung: GRATISRÄUMUNG, auch die ist möglich

oder ein

Ankauf von antiken Nachlässen mit Verwertung von modernen Wohnungseinrichtungen

Räumen einer Verlassenschaft, auflösen eines Nachlasses.

Vereinbaren sie mit uns einen kostenlosen und unverbindlichen Besichtigungstermin.
DenTermin, bekommen sie meistens schon am selben oder nächsten Tag.

Bei dieser Besichtigung, schätzen wir den Wohnungsinhalt und beurteilen den Transportaufwand. Je nach Einrichtung erhalten sie von uns ein-

ANKAUFSANGEBOT oder einen verbindlichen KOSTENVORANSCHLAG
manchmal geht sich auch eine GRATISRÄUMUNG aus.

Wenn möglich, die Möbel nicht ausräumen. Wir legen auch Wert auf:
Bett und Tischwäsche, Geschirr, Hausrat, Ziergegenstände, alte Fotos, Postkarten, Weihnachtsschmuck usw.

Natürlich bewerten wir auch Luster, Bilder, Teppiche, Antik oder Stilmöbel, und ähnliches.

Kleidung leiten wir an Bedürftige weiter.

Weiters kaufen wir auch Antikgegenstände, Jugendstil, Biedermeier, Art Deco sowie
Design der 30er bis 70er Jahre.

Auch neuzeitliche moderne Einrichtungen werden von uns gegengerechnet.
Zum Beispiel: Küchen, Waschmaschinen, Kühlschränke und vieles mehr.

Vorlaufzeit für einen Räumungstermin? ca.3 bis 7 Tage
Wenns besonders dringend ist, möglicherweise auch früher.

Die Wohnungsräumung selbst ist meistens an einen Tag erledigt. Kartons, Säcke, Gurte, Werkzeug bringen alles wir mit. Installateur und Tischler sind nach Bedarf im Team. Luster,Garnischen, Zwischendecken,Bodenbeläge aller Art, alles notwendige wird von uns demontiert . Kellerabteile und Nebenräume werden ebenfalls mitgemacht.

Wenn sie persönlich mit uns sprechen wollen, so besuchen sie uns Donnerstag oder Freitag von 9 bis 18 Uhr in der Zimmermanngasse 11 in 1090 Wien.

Dort findet zu diesen Zeiten auch unser Hausflohmarkt statt.

Rufen sie nur kurz vorher an, damit auch Herr Kolacek oder Herr Schneider persönlich anwesend sind.

Tel. Büro Tel. 01/408 26 29

Mobiltelefon Hr. Kolacek 0699 10 900 100 zuständig für Termine in Wien und Niederösterreich.
Mobiltelefon Hr. Schneider 0699 111 011 01 zuständig für Termine in Niederösterreich.

 

Weitere Tätigkeiten unseren Betriebes:

Abschlagen von Fliesen, entfernen von Holz oder Styropordecken, abtragen von Kachelöfen, Balkonverkleidungen wenn nicht genehmigt, werden von uns entfernt. Teppichböden ( auch geklebt) können wieder abgelöst werden.

Weiters entfernen wir Wandverkleidungen, Zwischendecken, Raumteiler und Einbaumöbel aller Art.

Wir räumen aber auch Genossenschaftswohnungen, Eigentumswohnungen, Altbauwohnungen etc. in Wien und Umgebung.

Wohnungsauflösungen oder Übersiedlungen in Senjorenresidenzen.
Haushaltsauflösungen bei Auslandsübersiedlungen.

Messiwohnungen, Teilräumungen,. Gartenhausräumungen, Kleingartenhausräumungen, Abholung von Inventar aus Altersheimen.

Übersiedlungen, Wohnungsräumungen, und Demontagen in ganz Wien und Niederösterreich.

 


Kostenlose Besichtigung im Bezirk: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23 sowie Wien und Umgebung

Unser Räumungsteam ist täglich in ganz Wien unterwegs

 

Wir transportieren Auftragsgemäß unbrauchbares zu einen qualifizierten Entsorgungsbetrieb ( ihrer Wahl ?) oder unserer Empfehlung. Natürlich mit Nachweis, Wiegeschein, Abholadresse etc.

Sämtlicher Wohnungsinhalt bleibt bis zum Auftragsende ihr Eigentum


 

Auszeichnung der Wirtschaftskammer Wien,damals noch für 25 Jahre erfolgreiche Unternehmensführung